BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Letzte Prüfungen für Deutschtest für Zuwanderer

23. 12. 2021

Kurz vor Weihnachten wurde es noch aufregend: Erst stand in Unna-Massen der schriftliche Teil auf dem Programm, dann mussten die Teilnehmenden der Kurse für den Deutschtest für Zuwanderer (DTZ) beim mündlichen Teil der Abschlussprüfung in unserer Geschäftsstelle in Unna Rede und Antwort stehen. Kenntnisse aus den Bereichen Kultur, Politik und Geschichte waren dabei gefragt. Die Prüflinge kommen aus der ganzen Welt: Syrien, Eritrea, Afghanistan, Pakistan, Polen, Rumänien, Iran, Irak, Indien, Central Afrika, Guinea... Sie büffelten fleißig für die Prüfungen während des Unterrichts, der trotz der Coronakrise teilweise auch im Onlineformat stattfinden konnte.  Bei Bedarf wurden die Teilnehmenden mit Auseihlaptops und Tablets ausgerüstet.

Insgesamt fanden 2021 6 Prüfungen mit 75 Prüflingen statt.
Derzeit besuchen 63 Teilnehmende die Intergrations- und Berufssprachkurse bei IN VIA Unna. Insgesamt fanden 2021 6 Prüfungen mit 75 Prüflingen statt. Derzeit besuchen 63 Teilnehmende die Intergrations- und Berufssprachkurse bei IN VIA Unna. Wir bieten seit 2005 Integrationskurse (BAMF) an.

 

 

Bild zur Meldung: Letzte Prüfungen für Deutschtest für Zuwanderer